9861__FAMBILD-066.jpg Steffen Freiling / DRK

2. Familienbildung
  3. Wir über uns

Die DRK-Familienbildung Willich stellt sich vor

Über die Familienbildung bieten wir ein breites Kursangebot an, mit dem wir Familien stärken und Unterstützung im Alltag bieten.

Sebastian Kludt

familienbildung(at)drk-willich.de

Anrather Markt 3
47877 Willich

Das DRK Willich betreibt die Zweigstelle des DRK-Familienbildungswerks Nordrhein im Kreis Viersen. Die Schwerpunkte unseres Angebots liegen im Kursjahr 2022 in der Vermittlung von Erste-Hilfe-Kompetenzen für junge Familien. Angebote zur Kindesentwicklung, im Bereich Kommunikation, aber auch Entspannungsangebote sowie Sprachkurse runden das Programm ab.

Ein wesentlicher Aspekt in der Familienbildung ist die Begegnung mit Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation. Unsere Angebote sollen möglichst viele Menschen ansprechen und trotz ihrer hohen Qualität bezahlbar sein. Überzeugen Sie sich selbst davon. Unsere Kurse können Sie ab sofort bequem online buchen. Fehlt Ihnen ein Angebot oder haben Sie eine Idee für ein neues Kurskonzept? Sprechen Sie uns gerne an!

Kursleitung gesucht

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Menschen, die unser Kursprogramm durch neue Angebote bereichern möchten oder uns bei einem bestehenden Angebot unterstützen möchten. Wenn Sie für eine Tätigkeit als Kursleitung (ehrenamtlich über die Übungsleiterpauschale oder auf Honorarbasis) interessieren, sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!