SWD.jpg

2. Gesundheit und Rettung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Die ehrenamtlichen Helfer im DRK Willich sind seit vielen Jahren zur Stelle, wenn Veranstaltungen im Stadtgebiet mit einem Sanitätswachdienst abgesichert werden sollen. Gerade bei Großveranstaltungen ist die Genehmigung der Ordnungsbehörden nicht selten mit der Auflage verbunden, die Sicherheit der Besucher mit einem Sanitätswachdienst zu gewährleisten. Aber auch Veranstalter, die kleinere Events planen, möchten etwas für die Sicherheit ihrer Gäste tun.

Markus Schulze

sandienst(at)drk-willich.de

Anrather Markt 3
47877 Willich

Das DRK Willich bietet Ihnen für Ihre Veranstaltung eine sanitätsdienstliche Absicherung entsprechend der Auflagen oder nach Ihren Wünschen. Unsere ehrenamtlichen Helfer werden für den Einsatz intensiv Aus- und fortgebildet. Vor Ort wird bei Großveranstaltungen regelmäßig unsere mobile Sanitätsstelle aufgebaut. So haben wir die Möglichkeit, bei kleineren Notfällen die Besucher direkt vor Ort zu versorgen. Bei Bedarf nutzen wir gerne unserem Rettungswagen, den wir mit eigenem qualifiziertem Personal (Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter) besetzen)

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Schreiben Sie uns eine Mail oder benutzen Sie unser Buchungsformular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser Ortsverein erhält im Bereich der Sanitätswachdienste keine öffentlichen Fördermittel oder Zuschüsse. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln und aus Spenden decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten für einen Sanitätswachdienst an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.

Die Kosten sind von verschiedenen Faktoren (Dauer des Einsatzes, Anzahl und Qualifikation des Personals, eingesetzte Fahrzeuge und Material). Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns per E-Mail oder benutzen Sie unser Buchungsformular!