Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Ansprechpartner

Herr
Max Mustermann

Tel: 012 34 56 78 0
max.mustermann@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Schreiben Sie uns eine Mail oder benutzen Sie unser Buchungsformular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser Ortsverein erhält im Bereich der Sanitätswachdienste keine öffentlichen Fördermittel oder Zuschüsse. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln und aus Spenden decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten für einen Sanitätswachdienst an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.

Die Kosten sind von verschiedenen Faktoren (Dauer des Einsatzes, Anzahl und Qualifikation des Personals, eingesetzte Fahrzeuge und Material). Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns per E-Mail oder benutzen Sie unser Buchungsformular!