zelck_harburg-0446.jpg Andre Zelck/DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

2. DRK-Abenteuerland
  3. Die Einrichtung

„Komm mit mir ins Abenteuerland!“

Unser DRK-Ortsverein verfügt mit dem Abenteuerland über eine etablierte Betreuungseinrichtung für Kinder unter drei Jahren an. Ein Team aus Erzieherinnen und langjährig erfahrenen Betreuungskräften gestaltet den Vormittag mit Kindern in Kleingruppen mit maximal acht Kindern. Derzeit bieten wir eine Betreuung an zwei, drei oder fünf Tagen an.

Meike Schornsheim

abenteuerland(at)drk-willich.de

Anrather Straße 48
47877 Willich

Unsere Einrichtung arbeitet eng mit der Stadt Willich zusammen. Eine Besonderheit unserer Einrichtung ist die familiäre Atmosphäre und die Betreuung in kleinen Gruppen.

Das Abenteuerland öffnet von Montag bis Freitag zwischen 8 und 13 Uhr. Schließungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Bild zeigt das Gebäude der Einrichtung DRK-Abenteuerland

04.12.2022

Neukonzeption DRK-Abenteuerland

Leider geht auch der Fachkräftemangel nicht spurlos an unserer Einrichtung vorbei. Wir arbeiten daher derzeit an einem neuen Betreuungskonzept für unsere Einrichtung. Dies wird Auswirkungen auf die Gruppenstruktur haben. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir noch keine verbindliche Zusage für einen Betreuungsplatz bei uns geben können. Bitte melden Sie ihren Betreuungsbedarf in jedem Fall frühzeitig, also bis spätestens 31. Januar für das folgende Kita-Jahr ab 1. August über die Stadt Willich an. Weiterlesen